Mittwoch, 29. September 2010

Bundesratsfest und Gemeinderats-"Fest"

Der St. Andrews Knopf in der Krawatte für morgen Donnerstag ist frisch "im Trockenen" geknöpft (gemäss Internetanleitung). Die Einladung des Gemeinderates an die Bevölkerung im Oberaargau ist verteilt. Die Verwaltungsangestellten, welche in die Organisation der Feier involviert waren, haben sich fast beide Beine dafür ausgerissen. Ihnen gilt mein herzlicher Dank. Das Fest von morgen Abend kann steigen. Ihr seid herzlich eingeladen. Aber das wisst ihr ja bereits vom gelben Zettel in euren Briefkästen.

Am Freitag folgt dann das nächste "Fest".
Der 1. Oktober 2010 bedeutet für mich 1 Jahr im Gemeinderat Langenthals. Ups and Downs.
Irgendwo in einem stillen Eck werde ich ein Kerzchen entzünden und meines ersten Jahres in der Exekutive gedenken. Falls fruchtbare Gedanken aufkommen, werde ich euch daran teilhaben lassen.
Im Moment denke ich: Das Jahr verging äusserst schnell. Rückblickend lässt sich sagen, dass trotz des allgemeinen Pragmatismus' der Politik doch schon einiges geschehen ist. Mehr dazu frühestens am Freitag.

Keine Kommentare: