Montag, 1. Februar 2010

Wort-Bestätigung


uvama? Erinnert ein wenig an Obama, nicht? Wortbestätigung und Obama, ja da liesse sich punkto des Absturzes der Demokraten in den USA einiges erzählen. Ja, Wortbestätigung, die gibt es nicht nur in der Politik, sondern auch beim Bloggen.  Captcha.
Da das Verhältnis zwischen Spam-Kommentaren und normalen Kommentaren in der letzten Nacht auf 3 zu 1 hochschoss und somit in keiner Relation mehr steht, habe ich nun bei den Kommentaren eine Wortbestätigung eingebaut, welche Spam-Kommentare reduzieren soll.
Ich hoffe es zumindest. Mich nervt das, die immer rauszulöschen.
Ich danke für euer Verständnis, dass das Kommentieren auf diesem Blog nun ein Sekündchen länger dauert, als bisher üblich.

Kommentare:

Diana Kennedy hat gesagt…

Ich finde dieses Wörtertippen zwar extrem lästig, aber ich kann natürlich gut verstehen, dass Du die Spammerei eindämmen willst.

Reto M. hat gesagt…

Ja, mir tut das auch leid, aber es ging nicht anders. Viele sagen zwar, dass auch diese Barriere nicht wirklich wirksam sei, aber ich versuche das mal. Das Verhältnis zwischen guten und schlechten Kommentaren ist ja heute in etwa 10:0. Welch' Wunder der Captcha-Technik.