Freitag, 18. September 2009

Gratis Mietzinscheckup durch den MV Kanton Bern

Nach der Senkung des Referenzzinssatzes auf 3% müssten nun eigentlich fast alle Mieten sinken. Wer sein Recht überprüfen möchte oder wissen will, wie er die Senkung beantragt, ist herzlich willkommen. Morgen Samstag gibt's an verschiedenen Orten einen Mietzins-Checkup (sonst CHF 40.-- für Nichtmitglieder) gratis.


unsere Version im Oberaargau sah so aus:
Da wir in der Region gewisse Spezialisten beheimaten, werben wir auch mit der kurzen Mietrechtsberatung, welche jede Frau und jedermann Morgen von 10-14 Uhr bei uns in der Marktgasse Langenthal gratis beanspruchen kann.

Wäre ich nicht in der Organisation beteiligt, würde ich meinen, dass dies eine sinnvolle Sache ist. ;-)
Reto M.
MV Kantonalvorstand und Präsident MV Oberaargau

Kommentare:

Diana Kennedy hat gesagt…

Das ist auf jeden Fall eine nützliche Sache. Fragt sich, wie man dann notfalls sein Recht beim Vermieter geltend machen kann.

Puh, ich bin froh keine Mieterin mehr zu sein. Lieber eine eigene Bruchbude als ne Luxuswohnung zur Miete.

Reto M. hat gesagt…

ich bin auch ein zufriedener mieter. auch ohne luxuswohnung. ;-)