Dienstag, 12. Mai 2009

Handylos - Terminfrei - arrglll...

Der Touch-Screen auf meinem HTC Handy wollte nicht mehr - partout nicht mehr und die Programmführung der Software verzögerte sich je länger je mehr ins Unendliche, auch wenn man mit dem Cursor und nicht via Touch-Screen darauf einzuwirken wirkte.

Kein Problem. Ab damit in den Swisscom-Shop, schliesslich ist ja noch über ein Jahr Garantie drauf.

1. Frage Frau: Haben Sie den Akku schon mal rausgenommen, neu eingesetzt und neu gestartet.
1. Antwort ich: Ja, sicher.

2. Frage Frau: Haben Sie mit dem Handy geduscht?
2. Antwort ich: Wie, was, wie bitte?

1. Präzisierung Frau: Es sieht so aus, als habe es einen Feuchtigkeitseinschluss unter dem Display, das könne von hohen Temparatusschwankungen rühren, denen das Handy ausgesetzt ist oder wenn man das Handy mit ins Badezimmer nehme, während man dusche.

1. Gedanke ich: Ich bin ja nicht blöd, was Kondenswasser anbelangt.
1. Frage ich: Wieso. Verfällt der Garantieanspruch, wenn es Kondenswasser ist?

1. Anwort Frau: Ja.

Nun, habe ich so ein tolles Ersatzteil, bei welchem man das Gegenüber nicht versteht, da das Lautsprecherteil der Ohrmuschel scheinbar nur hohe Töne - dies dann aber in krasser Lautstärke - wiedergeben kann. Und ich bin fast frei von Terminen, da sämtliche Daten bei mir im kleinen Alleskönner gespeichert sind und ich nebenbei keine Papieragenda führe - weil ich sie nie aktuell führen konnte - rekonstruiere ich mir die Termine einer Woche nun mühsamst per Computerabgleich des Handys und den Email-Einladungen, was aber bereits zu ersten Terminkonflikten führte und mir die Planung nicht gerade vereinfacht - vor allem emotional. Vorher konnte ich mich darauf verlassen, dass im Handy einfach alles gespeichert ist und es mich auch auf die anfallenden Termine täglich aufmerksam macht. Ich vermisse es.... ;-)

Solange ich ohne mein Handy bin, vergebt mir allfälliges Terminvergessen, das ich zwar tunlichst zu vermeiden versuche und meldet euch zwecks neuen Terminen erst wieder, wenn mir die Swisscom mein Wunderding auf Garantie repariert hat. ;-)

Pffffrrr... ich war sicher nicht mit meinem Handy duschen! Wo denken die bloss hin.

Keine Kommentare: