Montag, 29. Dezember 2008

Alles fährt Ski? Nur Müller schreibt Briefe.

Irgendwie hat's mich heute schon ein wenig gejuckt.
Da ist in den Bergen schönstes Wetter, mit bestem Schnee und ich? -
Ich sitz' zu Hause und arbeite meine Pendenzen runter, damit ich dann ohne schlechtes Gewissen oder blöe Vorsätze ins neue Jahr rutschen kann. -
Ist das jetzt die Tugend des Alters, welche man gemeinhin Vernunft nennt?
Warum juckt es mich dann trotzdem in fast allen Gliedern auf die Piste, obwohl ich nun scheinbar vernünftig und erwachsen bin?

Schneesport ist ja sowieso unökologisch, unvernünftig und gefährlich. Aber warum sind solche Dinge dann auch oft und trotz allem unglaublich reizvoll, prickelnd und einfach schön?

Das scheinen mir einfach zu viele Fragen, um sie ohne Skier oder Brett an den Füssen unbeantwortet zu lassen. Auf die Frage einer Freundin, warum ich denn nicht einfach doch Skifahren oder Snowboarden ginge, wenn ich es doch wolle, antwortete ich.
"nei nei. i muess ja mini sehnsücht mängisch o chli läbe, statt se immer mit nöie reize z fülle. süsch merkt me gar nid, was öppis bedütet - wes eim nie fäuht."
So viel heutige Schmalspurphilosophie und Selbstkasteiung sei erlaubt, bevor ich mich dem inneren Drängen hingebe und die Piste rocke. SUVA liiiiiiiiiifffff...

Spass beiseite. Immer mit Köpfchen und Helm fahren. Gell.

Kommentare:

kathrinb hat gesagt…

na ein bisschen kann ich dich trösten. ich war heute auf der piste, und das gedränge war echt abnormal! letztes jahr zwischen weihnachten und neujahr waren auch viele leute ski fahren, aber dieses jahr ist es echt abartig, wie überbevölkert die pisten sind...
falls du trotzdem noch lust hast, ski zu fahren, weisst du ja wo!

Reto M. hat gesagt…

auch wenn dir das in den bergen nix bringt, aber meiner stimmung tut dein kommentar gut.
priskas vorschlag war heute ob meines gestöhnes, dass man ja zum beispiel am bärzelistag gehen könnte... doch im wissen, dass sich besagte meute dann jeweils bis ins dorf staut, wo auch immer die bergbahn sich befindet, werden wir uns wohlweislich auch da im unterland aufhalten. oder gibt es geheimtipps?

werde mich zwecks koordination aber bestimmt noch bei dir melden dieser tage. seb chunt scho guaat.

flöschen hat gesagt…

"die Piste rocke"… :-D

Hoffentlich kann ich auch bald mal den Schnee testen. Natürlich immer auf der Piste.

Reto M. hat gesagt…

@ Flöschen:
I know what you mean! ;-)