Freitag, 28. November 2008

Wie sag' ich's meiner Partei?

In 10 Minuten beginnt die Parteiversammlung... die letzte in diesem Jahr. Ich darf den Wahlanalyseteil bestreiten, weil dies bekanntlich ein Hobby von mir ist.

Wie erklär' ich es ihnen?

Wir haben verloren!
Ja, wir haben nicht so gut abgeschnitten.
Ehh... es könnte schlimmer sein.
Wir müssen künftig doch besser werden, wenn wir überhaupt etwas zu sagen haben wollen, denn noch sind wir stärkste Partei. Noch.

Wer mich kennt, weiss welche 2 Dinge ich aus obigen Varianten wählen werde.

Auf alle Fälle macht das CI der SP Schweiz im Foliensatz eine gute Falle und ich bin vor allem gespannt, was unsere Versammlung über das Ergebnis denkt.

Lassen wir sie kommen.

Kommentare:

flöschen hat gesagt…

Viel Erfolg! Ich hoffe, du nutzt die ehrliche Variante und versucht aber gleichzeitig, alle zu motivieren.

Irgendwie, so scheint es mir, kommt Erfolg immer aus Engagement.

flöschen hat gesagt…

Danke übrigens, dass du mich verlinkt hast! ;-) Super!

Reto M. hat gesagt…

@ flöschen:

Aber sicher. Fast immer offen, direkt und ehrlich.