Sonntag, 24. August 2008

Ein Sonntag mit Frau und Herr Grütter-Müller

Des Morgens Aufstehen, Hinstehen mit Frau Grütters Bericht in der Sonntagszeitung.
Wow. Diese Frau Priska Grütter fasziniert mich einfach gewaltig. Ich bin extrem stolz. Eine starke, intelligente, mutige,...., und liebenswerte Frau. Und bevor ich mit meinen Huldigungen allzu privat werde in diesem Blog oder allenfalls grosse Verwirrung stifte, bin ich einfach froh und glücklich, mit ihr partnerschaftlich durch dieses Leben zu schreiten. Falls es jemand noch nicht weiss: Man sagt dem halt Freund und Freundin oder so. Gut. Wenn man ersten "Off-Topic-Kommentaren" glauben schenken darf, muss ich mich wohl bald im Streitthema umentscheiden, ansonsten sie sich vor Ballofferten anderer Männer nicht mehr retten kann... ;-)

Während Frau Grütter also in der Zeitung war, war Herr Müller am 100 Jahre Aare-Seeland-mobil Jubiläum eingeladen und hörte den dortigen Huldigungen von Regierungsräten der Kantone Bern und Solothurn, etc. zu und brunchte mit National-, Gross- und Gemeinderäten aus der Region. Während ich mich früher an solchen Anlässen jeweils etwas verloren vorkam, kennt man sich mittlerweile ja relativ gut und in diese Jubiläumsrunde gesellten sich gar Freunde: Nadine Masshardt, Grossrätin und Adrian Wüthrich, Gemeinderatskandidat Huttwil. Nachdem am Freitag Frau Bundesrätin Doris Leuthardt einen Zug des neuen Rollmaterials zum Jubiläum taufte, wohnten wir heute der zweiten Taufe durch die Regierungsräte Straumann (Solothurn) und Käser (Bern) bei. Merkur heisst der neue STAR der asm.
Ich gratuliere dir von Herzen, lieber Ueli Sinzig (Direktor der asm) für deine 30 Jahre Wirken. Toll gemacht und danke für die Einladung.

Keine Kommentare: