Mittwoch, 27. Februar 2008

ich war ein Model

Heute war ich mal Model. Ich stand im Fokus und er hat geknipst. War eine ganz spezielle Erfahrung. Nach drei Stunden war ich völlig müde. Er hat es super gemacht. Sehr einfühlsam, mit einer Bildsprache die seinesgleichen sucht. Es wurde nichts fotografiert, was nicht eine Geschichte mit sich brachte. Und dann sollte es natürlich auch noch natürlich sein und nicht gestellt. Am Ende hatten wir neun Bilder, welche echt gut waren. Welche eine Geschichte mit sich bringen, welche mich zeigen. In jedem Bild hat er es geschafft einen Teil meines Wesens, meiner Seele mit auf das Bild zu bringen. Und dies trotz oder eventuell auch weil wir uns gegen die digitale Fotografie entschieden. Es wird in diesem Politwerbebereich etwas ganz Neues werden. So viel Kunst hat man wohl in der Politik noch nicht auf's Auge geknallt erhalten.

Ihr dürft auf das Ergebnis gespannt sein. Ich bin es auch. Jetzt lassen wir die Bilder etwas ruhen und knipsen dann in knapp zwei Wochen bei Sonnenschein weiter.

Die perfekte Abrundung dieses emotionalen Tages war, als ich müde in ihren Armen lag und dachte: Bald dreissig Jahre und egal, was noch kommen wird, ich habe mein Glück gefunden.

Kommentare:

stoeps hat gesagt…

Auf diese Politwerbung bin ich aber mal wirklich gespannt. Der Fotograf ist genial! Absolut spezielle Bildsprache. Politwerbung kann optisch durchaus noch eigenständiger und spezieller werden. SVP Plagiate sind nur peinlich. Weiter so Herr Müller! Einen neuen Politstil braucht dieses Land!

Kollege hat gesagt…

Bin ja gespannt, welche visuellen Leckerbissen da auf uns zukommen.

Was mich etwas stört: die Krawatte.

Reto M. hat gesagt…

@stoeps:
Besten Dank für die Vorschusslorbeeren. Es soll eben mal nichts Kopiertes und auch nichts Gewöhnliches werden. Ich suche meinen eigenen Weg - ich bin auch ein etwas eigener Mensch.

@kollege:
Das bedeutet nicht, dass die Krawatte und mein Gesicht da drauf war, nur weil ich nach dem Shooting eine Krawatte trug. Es wird eben anders. Du wirst sehen. Kollege.