Samstag, 22. Dezember 2007

Das Leben ist ein Rennen...

Gestern das Abschlussrennen in der Schule... wie immer vor den Ferien.
Dann das Rennen in den Geschäften um die letzten Geschenke. Der Wettbewerb im Koffer packen. Und heute dann noch das Bergrennen gegen zahlreiche SUV's aus dem Flachland.

Unglaublich die Zunahme dieser Vehikel. Nissan, Porsche, VW, Toyota, Mitsubishi und gar Peugeots tonnenschwere SUV-Wagen überholten im Akkord und spurteten benzinvernichtend in die Ferne.
Sport Utility Vehicle heisst der Spass auf Rädern. Ich wäre eher für Sinnloses Umweltvernichtendes Verhalten flachländischer Idioten, die nie ein solches Auto bräuchten...
Ganz zu schweigen von den grössenwahnsinnigen Mitmenschen, welche in der Stadt Offroader fahren oder gar solche Teile hier. Direkt aus dem Irak-Krieg auf unsere Strassen.

Im Ferienort mit dem Golf tuckenderweise angekommen, findet man dann nebst Besagtem endlich auch die Subaru WRCs und Mitsubishi Rallyes, welche einem das Gefühl geben, endlich in den heimeligen Berg-Ferien angelangt zu sein.

By the way. Der Porsche ist wieder beim Besitzer. Und. Ja. Ich hätte eigentlich mit dem Zug in die Ferien können/sollen/müssen...

Keine Kommentare: